Unser jährliches Fischessen fand dieses Jahr am 16. und 17. August wieder im Restaurant Kreuz in Allmendingen statt. Die Wettervorhersage war alles andere als sonnig, also stellten wir uns auf ein regnerisches Wochenende ein. Doch am Freitagabend überraschte uns die Sonne und wir starteten voller Elan und Freude in das Fischessen. Die Gäste strömten zahlreich herbei und unsere Helfer waren nach einer kurzen Eingewöhnungszeit voll im Einsatz. Leider kam dann doch noch der Regen – und wie! Das Wasser konnte kaum aufgefangen werden und so standen wir um ca. 20:30 Uhr teilweise knöcheltief im Wasser. Musikalisch wurden wir von Bruno Kyburz unterstützt. Wegen des vielen Wassers fühlten wir uns wie auf der Titanic, als nur noch eine Gruppe von Musikern das Deck hielt. Zum Glück liess der Regen nach und wir konnten uns wieder auf das Zubereiten des Fisches konzentrieren.

Am Samstagmittag wurde etwas ruhigeres Wetter vorausgesagt. Zu Beginn tropfte der Himmel noch ein wenig, aber im Verlauf des Nachmittags verzogen sich die Regenwolken und das Wetter wurde besser als erwartet. Dennoch drückte es ein bisschen auf die Lust zum Fischessen. Am Abend gab das Jodler-Doppelquartett Bärgfründe aus Thun ihre Lieder zum Besten und so wurden wir auch musikalisch sehr schön begleitet.

Mein grosser Dank geht auch dieses Jahr wieder an unsere Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz. Aus den Rückmeldungen der Gäste konnte entnommen werden, dass das Menü allen sehr gut schmeckte und alle sehr zufrieden waren. Ein herzliches Dankeschön auch an das Team vom Restaurant Kreuz für ihre grossartige Unterstützung. Es macht jedes Jahr wieder Spass, in so einem professionellen Umfeld helfen zu dürfen.

Zum Schluss wünsche ich allen eine gute Zeit und hoffe, wir sehen uns beim nächsten Anlass.

Mäsä

Fischessen 2024
Tagged on: