Am 8.Februar 2025 stand des Abfischen mit dem BFC 1927 auf dem Programm.
Aufgeteilt in zwei Gruppen verteilten wir uns auf die beide Gewässer (Sulgenbach und Gaselbach). Nach einer kurzen Instruktion durch die Fangpolführer betreffend Sicherheit am Wasser und dem Umgang mit dem elektrischen Fanggerät wurden die jeweiligen Aufgaben verteilt. Die Jungfischer, welche das erste Mal diesen Event besuchten, konnten viel von den «alten Hasen» lernen und waren sehr interessiert, was genau gemacht werden muss. Innert kurzer Zeit hat jeder gewusst, was wann zu tun ist. So wurde dies ein spannender und kurzweiliger Event. Als gegen Mittag das Ende der abzufischenden Strecken in Sicht war, zeigte sich auch noch die Sonne. Mit rund 1250 Fischen der beiden Gruppen durften wir doch zufrieden sein, wobei ein Exemplar von geschätzten 45-50 cm Länge natürlich jeden erfreute.
Geschafft aber zufrieden durfen wir danach gemeinsam eine leckere Suppe einnehmen, welche vom BFC 1927 organisiert wurde.
Das anschliessende Aussetzen der Fische in diversen Abschnitten der Aare um Bern war dann noch ein weiteres Highlight für unsere Jungfischer.
So verging ein weiterer toller Tag, welcher jedem Jungfischer in Erinnerung bleiben wird.
Pädu Jenzer




