An der 7. Hauptversammlung vom 17. März 2023 im Kreuz Allmendingen durfte der Präsident Bruno Horisberger rund 30 Vereinsmitglieder begrüssen.

In seinem letzten Jahresbericht aus dem Resort „Umwelt und Fischer schaffen Lebensraum“ erwähnte der Präsident die Projekte im Diemtigtal, bei Mülenen und in Gasel bei Köniz, in denen mehr als 40 Vereinsmitglieder, gemeinsam mit 3 anderen Fischereivereinen und auch dem WWF, schöne Projekte für den Lebensraum der Wassertiere umsetzen konnten.

Der Ausbildungsverantwortliche Lukas Frank berichtete über die Grundkurse, die Sachkunde Nachweis-Kurse und die Weiterbildung der Jugendgruppe. Dabei wurden an 15 Ausbildungstagen 72 junge Fischerinnen und Fischer in die Technik und das Grundwissen der Fischerei eingeführt. Für die 22 Jugendmitglieder wurden 12 Ausbildungstage aus allen Bereichen der Fischerei organisiert.

Marcel Beck berichtete über die Anlässe, die vom regelmässigen Höck über das Vereinsfischen, bis zum Fischessen im Kreuz Allmendingen, alle erfolgreich durchgeführt wurden.

Die Jahresrechnung 2022 wurde genehmigt und dem Kassier Emmanuel Scheidegger und dem gesamten Vorstand Décharge erteilt. Das umfangreiche Jahresprogramm wurde einstimmig angenommen und dementsprechend fiel auch die Zustimmung zum Budget positiv aus.

Im Vorstand kam es zu folgenden Mutationen: Demissioniert haben Markus Wittwer und Pascal Schöni. Bruno Horisberger ist als Vereinspräsident zurückgetreten.

Neu gewählt wurden mit grossem Applaus: Marcel Beck zum Präsidenten und Patrick Jenzer in den Vorstand.

Die Wahl des Präsidenten hatten automatisch die Demissionen der beiden Revisoren Bruno und Philipp Beck zur Folge. An Ihre Stellen konnten Renè Brand und unter Vorbehalt der Zustimmung des Arbeitgebers Marco Ritter gewählt werden.

Markus Wittwer und Bruno Beck wurden im Anschluss der Wahlen für Ihre besonderen Dienste im und um den Verein, zu Ehrenmitglieder ernannt.

Der Vorstand setzt sich nun neu folgendermassen zusammen:

• Beck Marcel                    Präsident / Anlässe
  • Horisberger Bruno         Vice-Präsident