Am 25.6.2022 konnte nach zweijähriger Zwangspause wieder einmal das Vereinsfischen durchgeführt werden. Ab 17:00 Uhr trafen die ersten mehr oder weniger erfolgreichen Fischer beim Clubhaus vom FC Lerchenfeld ein. Bei einem Bier oder Cola wurde über die Erlebnisse an den Gewässern gesprochen. Eines im Voraus, es wurde wieder sehr nachhaltig gefischt😉.

Anschliessend konnte sich jeder der Teilnehmer noch beim Casting und beim Dart beweisen. Was sich so banal anhört ist in Wirklichkeit gar nicht so einfach, wie der eine oder andere feststellen musste.

Zum Schluss trafen wir uns vor dem Grill, wo uns unser Präsident fachgerecht und exzellent unseren Fisch oder unser Stück Fleisch zubereitete. Danach liessen wir den Abend bei einem kühlen Bier und in gemütlicher Runde ausklingen.

Zu den Ergebnissen des Vereinsfischen, wie schon erwähnt, war es ein harziger Tag für unsere Profis. Bei den Aktiven konnte sich Fabian Stucki mit 7032 Punkten durchsetzen. Wobei er Glück hatte, dass der nächste Fischer in der Kategorie «Jungfischer» antreten «musste». Denn in dieser Kategorie gewann, mit 16886 Punkten, Jeremy Zellweger. Wie man sehen kann, er hätte bei den Grossen jeden in dieser Runde in den Schatten gestellt. Bei den Geschicklichkeitsspielen hatte unser Präsident die ruhigste Hand und gewann, dank dem Dart, mit 98 Punkten diese Kategorie.

Ich gratuliere jedem der Sieger zu ihren Resultaten und bedanke mich bei allen Teilnehmern für diesen gemütlichen und entspannten Abend. Es fägt jedes Mal, mit euch über die verschiedenen Themen zu sprechen.

In diesem Sinn wünsche ich euch allen einen schönen Sommer, ein Petri Heil und bis zum nächsten Anlass.

Mäsä Beck

Vereinsfischen 2022