Am 20. Mai 2023 trafen sich neun Vereinsmittglieder zum diesjährigen Vereinsfischen. Vorneweg, das Fischen stand ausnahmsweise nicht im Vordergrund. Das Warum erfahrt ihr später.

Es war mir wieder gelungen, das Clubhaus vom Platzgerclub Thun zu organisieren. Und so trafen ab 17:00 Uhr nach und nach die Protagonisten des traditionellen Vereinsfischen am Thunersee ein. Es wurde ein Bier oder eine Cola getrunken und über dies oder das diskutiert. Daneben versuchten sich die ersten Teilnehmer beim Casting. Die Leistungen waren doch sehr passabel, da es den einen oder anderen Anfänger dabei hatte, der versuchte, die schwarze Scheibe in der Mitte zu treffen. Markus Wittwer hat sich bereit erklärt, mir beim Wägen der Fische zu helfen. Ich hoffe, er hat sich wieder vom Stress erholt, den er beim Wägen von sagenhaft zwei Fischen am gesamten Abend hatte 😉. Da die zwei Fische in je einer Kategorie gefangen wurden, war auch die Rangliste rasch erstellt.

Das Vereinsfischen bei den Aktiven hat Christian Hess gewonnen. Auch dieses Jahr durften wir einen Gewinner aus der Jugendgruppe küren. Wie schon das letztjährige konnte Jeremy Zellweger auch das diesjährige Vereinsfischen in der Kategorie «Jugendgruppe» für sich entscheiden. Beim Casting hatte Bruno Beck das beste Auge und konnte von den möglichen 100 Punkte 80 derer für sich schreiben lassen und wurde somit in dieser Kategorie zum Sieger erklärt. Ich gratuliere den Gewinnern zu ihrer Leistung

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für diesen gemütlichen und geselligen Abend.

In diesem Sinn wünsche ich euch allen einen schönen Sommer, ein Petri Heil und bis zum nächsten Anlass.

Mäsä Beck

Vereinsfischen 2023