Am 25.Mai war es wieder so weit, unser traditionelles Vereinsfischen stand auf dem Programm. Am Morgen versammelten sich unsere Jungfischer zum ersten Seefischen im diesem Jahr und somit war das Rennen um die grössten Fische eröffnet. Natürlich war es jedem selbst überlassen, an welchem Gewässer er sein Fischerglück suchte. Am Abend trafen wir uns dann beim Clubhaus der Platzger in Thun, um die Ergebnisse des Tages zu präsentieren. Die Ausbeute war im Vergleich zu den vergangenen Jahren sehr gut und es wurde richtig spannend, wer den Wanderpreis mit nach Hause nehmen durfte. Neben dem Fischen wurde auch wieder der beste Casting-Werfer gesucht.

Nach all den Aufregungen um die grössten Fische und dem zielsichersten Werfer haben sich alle ein Essen verdient. Das Buffet wurde von Hans-Peter Jörg durch nicht weniger als acht köstliche Salate und Züpfe ergänzt. An dieser Stelle noch einmal ein grosses Mersi meinerseits.

Zu den glücklichen Gewinnern der diesjährigen Teilnehmer. Bei den Aktiven konnte sich mit seinem gefangenen Hecht, seiner Seeforelle und diversen anderen Fischarten, Bernd Lamp durchsetzen. Bei den Jungfischern duellierten sich Nico Rupp und Jeremy Zellweger mit je sechs Kanadiern um den Titel, welcher durch wenige Punkte Unterschied zugunsten für Jeremy entschieden werden konnte. Und weil ein Titel kein Titel ist, setzte sich Jeremy auch noch beim Casting gegenüber Bruno Beck in einem epischen Finish durch.

Allen Teilnehmern spreche ich ein grosses Dankeschön für euer Mitwirken aus und den Gewinnern gratuliere ich herzlich.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal.

Mäsä

Vereinsfischen 2024