In einer grossangelegte Putzaktion wurde die Aare und das Aarenufer vom Schönausteg bis zur Wohleibrücke geputzt. Neben dem derFischereiverein.ch standen noch diverse andere Mitglieder von verschiedensten Vereinen rund um Bern im Einsatz. Insgesamt halfen bei dieser Putzete ca. 150 Personen mit.

Morgenstimmung an der Aare

Am Morgen war es noch sehr kalt und die Taucher waren bei ca. 6°C-Wassertemperatur nicht zu beneiden.

Neben den Tauchern waren auch Bootführer mit Helfer auf dem Wasser unterwegs, die halfen den Schrott und Abfall aus der Aare zu bergen.

Die restlichen Helfer wurden in kleinere Gruppen aufgeteilt, die die Ufer der Aare abliefen und so den Müll einsammelten, der sich am Land befand.

Ein grosses Dankeschön an alle Helfer, die für diese Putzaktion ihre Freizeit opferten und halfen unsere schöne Aare wieder etwas sauberer zu machen.

Aareputzete 2020