Um 7.30Uhr treffen alle beim Kreuz Allmendingen ein. Noch hat der Himmel blaue Lücken, doch das soll sich ändern verspricht der Wetterbericht.
Nichtsdestotrotz sind vier Mitglieder der „Fish hunters“ und sechs Mitglieder des dfv.fish schlussendlich an der Zulg in Steffisburg um eine Bachforelle zu überlisten

Bachfischen an der Zulg

Es ist ziemlich frisch und die „Bise“meldet sich an.
Die Zulg kommt etwas trüber als erwartet, doch das hat zum Glück keinen Einfluss auf schöne Läufe am bewachsenen Ufer entlang. Auch die ruhigeren Stellen im Bach, wo Vertiefungen sind, spornen an den Köder zu platzieren.

Der Morgen verläuft sehr ruhig, ob mit Gummifisch, Kunstmade, Fliege oder Nymphe. Nirgends passiert etwas.
Mit ein paar „Gütsch“ Wasser in den Gummistiefeln und deshalb kalten Zehen machen wir uns, zwar ohne Forelle aber mit viel Lust auf mehr, auf den Weg zurück zum Parkplatz.

Kaum sind alle eingestiegen nimmt das schlechte Wetter seinen Lauf…aphu!

Bachfischen
Tagged on: