Am 22.03.2019 haben wir den ersten Quartalshöck vom 2019 im Restaurant Kreuz in Allmendingen durchgeführt. Mit 12 Teilnehmer konnten wir das Sääli gut füllen. Wir wagten einen Ausblick auf die Anlässe, welche uns in diesem Jahr noch bevorstehen. Natürlich war Thema Nr. 1 die Bachforellen Eröffnung am 16. März. Die Resonanz war aber immer in etwa die gleiche; viele Fische konnten nicht an Land gezogen werden. Die aktuelle Lage ist sicher bedenklich, da waren sich alle einig.

Präsident Bruno Horisberger gab uns einen Ausblick, was uns im nächsten Jahr mit der neuen Direktionsverordung erwarten könnte. Im Anschluss wurde rege über das Thema gesprochen und diskutiert.

Zum Abschluss durften wir Urs Stucki und Hanspeter Graf beim Binden von Hegenen und Fliegen zusehen. Tipps und Tricks wurden ausgetauscht und diverse Techniken vorgeführt.

Urs im Element

Anschliessend lies man den Abend mit einem Essen im Restaurant Kreuz gemütlich ausklingen.

Der nächste Quartalshöck wird mit unserem Vereinsfischen am 22.06.19 zusammengelegt. Wie bei jedem Anlass ist jedes Vereinsmitglied herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Das Jahresprogramm 2019 findest du hier.

Höck dFV März
Tagged on: