An insgesamt neun Anlässen im 2018, konnte die Jugendgruppe aktiv mitmachen und mithelfen.  Am Wasser hat das Jahr mit der Aktion „Eglibäume“ begonnen und mit dem Abfischen im Urbachtal anfangs November seinen Abschluss gefunden. Es gäbe noch viel zu erzählen- vom Bachfischen- Hechtfischen-  vom Filetierkurs und vom Bergseewochenende am Engstlensee. Dies würde jedoch den Rahmen dieses Berichtes sprengen.
Durch den Grundkurs waren die Events im 2018 gut besucht- besonders das Seefischen und das Bergsee fischen waren im 2018 sehr gefragt.
Das Highlight war allerdings erst im November. Durch die Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Oberhasli war es dem dFV möglich beim Abfischen des Urbachs dabei zu sein.
Da eine Lawine jeden Winter den Urbach von der oberflächlichen Wasserversorgung trennt muss eine Teilstrecke abgefischt werden.
Besonderer Dank gilt hier Lukas Frank der diesen Event erst ermöglichte.

Momentan besteht unsere Jugendgruppe aus 9 Teilnehmer. Wir wünschen uns das einige aus dem Grundkurs der JG beitreten und weiterhin unser breites Angebot nutzen werden. Ausserdem hoffen wir, dass in der Schule und zu Hause nur Gutes erzählt wird und wir deshalb auch von dieser Seite zu motivierten Jugendlichen gelangen.

Das Programm für das Jahr 2019 steht und verspricht auch wieder viele interessante und schöne naturnahe Erlebnisse. Wir haben für dieses Jahr versucht die Events neben den Schulferien zu veranstalten. Davon versprechen wir uns mehr Teinehmer.
Ein Bergseewochenende im September wird auch wieder organisiert. Wir versuchen auch im 2019 einen weiteren Tag mit dem Fischereiverein Oberhasli zu machen.

Einen ganz herzlichen und grossen Dank geht an die Eltern für ihre tolle Unterstützung der Jugendgruppe, sowie für das Vertrauen in uns und unseren Verein!
Ebenso danken wir den Helfern, welche sich als Bootsführer, Fahrer und Fishingguides anerbieten. Es ist toll solche Fischer im Verein zu haben. Ohne die Freiwilligen würde das Ganze nämlich nicht klappen!!

Hast Du gewusst, dass…
…erfahrene Fischer und Fischerinnen gerne eingeladen sind, ihr Wissen und Können an den Anlässen der Jugendgruppe weiterzugeben?
…alle Mitglieder mit einem gültigen Patent bei den Anlässen der JG dabei sein dürfen.
…neue Jugendgruppe Mitglieder immer sehr willkommen und gesucht sind

Wir freuen uns auf ausgebuchte Termine, fängige Montagen und viel Freude und Spass in den Natur.

Adrian Baumann und Michael König

Leiter Jugendgruppe